2022 - Wremen mal 2

An Urlaub war in diesem Jahr zunächst gar nicht zu denken. Ein Trauerfall in der Familie hat uns weitgehend paralysiert.

Umso wichtiger waren die wenigen Tage, man muss eher von Stunden reden, die wir im Mai in Wremen verbringen konnten. Die Akkus waren leer und wo entspannt es sich leichter, als mit dem Blick zum Wattenmeer! Auch der Kleine Preuße war, wie nicht anders zu erwarten, dort anzutreffen.

Unterkunft mit Ukulele
Wremen - vor dem Deich
Strand von Wremen
Körbe am Strand
Ein Priel ist ein natürlicher, oftmals mäandrierender Wasserlauf im Watt

Wremen - hinter dem Deich
Ein Wahrzeichen von Wremen: Der Kleine Preuße
Ebbe und Flut formen die Landschaft im Watt stets ein bisschen neu
Treffen sich zwei im Watt

Zwei Wochen - Wir waren noch mal in Wremen und diesmal im Original!

2.10.2022 - Morgen ist Montag, der diesjährige Tag der Deutschen Einheit. Dieses Datum haben wir für unsere Fahrt in den Urlaub ausgesucht. 14 Tage sind wir in Wremen, dieses mal auch wieder in der Alten Mühle. Das ursprüngliche Vermieter-Ehepaar gibt es leider nicht mehr, wir erinnern uns jedoch gerne an sie zurück.

Aktuell ist das Wetter besser, als noch in der vergangenen Woche angekündigt.Trotzdem ist es eher Herbst. - Wir werden es genießen!

3.10.2022 - Die Anreise ging gegen 11 Uhr los und endete recht genau um 15 Uhr an der Alten Mühle.
Rund 10 Minuten zuvor hatten wir die Autobahn bei Wremen verlassen und den Vermieter telefonisch kontaktiert. Dieser war auf der Arbeit, informierte jedoch seine Frau, so dass wir gleich darauf ohne Wartezeit bei Unterkunft Nr. 1 aufeinander trafen. Diese erste Begegnung empfand ich als absolut positiv.

Nach etwas Small Talk, bei dem das "Du" ausgetauscht wurde, zahlten wir noch die Gäste-Abgabe und brachten dann unser Gepäck unters Dach der Wohnung. Leider war der vorgesehene Stellplatz belegt, insgesamt brachte dies allerdings keinerlei Probleme mit sich.

Unverzüglich machten wir uns im Anschluss auf den Weg zum Südpier, den unsere Mägen hatten "Hunger" gemeldet.
Bei Willoweit gab es 2 Matjes mit Bratkartoffeln. Bei hervorragendem Wetter (Sonne, Wolken, Wind - kühl, aber nicht kalt) stärkten wir uns.

Letzte Chance

---

Am Kleinen Preußen war die Welt noch in Ordnung