Spass

Keine Zeit für Spaß? - Das kann natürlich nicht sein! Gelacht wird jeden Tag und dafür findet sich beinahe in jeder Lebenslage eine Gelegenheit. Ob alles Spaß ist, stellt sich meist erst nachher heraus.

Ich wünsche euch einen humorvollen Tag!

 

Wasser zu Wein versus Kaffee statt Wasser

Folgende kleine Begebenheit ereignete sich 2015 im Urlaub auf Kreta. Wir saßen zum Frühstück im Speisesaal unseres Hotels. Die Auswahl war wie immer üppig und reichte von herzhaftem Speck bis hin zum leichten Müsli. Ebenso war es mit den Getränken. Dabei war natürlich auch an Kaffee- und Teetrinker gedacht, die von der Bedienung am Tisch eingeschenkt bekamen. Hierzu standen zwei Kannen bereit, die stets ihren gewohnten Platz hatten.

Nun war es so, dass auf der Terrasse ein Gast Tee wünschte, wir hingegen Kaffee.
"Hot water!", meinte ich freundlich, wenn auch überflüssig, als sich klares, heißes Wasser in meine Tasse ergoss.

Der lieben Mrs. Harris war augenblicklich klar, was sich gleich draußen auf der Terrasse ereignen würde. Sie rannte zum großen Fenster und klopfte vergeblich gegen die Scheibe. Aus unserer Perspektive war das 'Drama' zu verfolgen, dass uns vom Lachen die Tränen in die Augen trieb.

Wenig später kam sie dann mit der Kaffeekanne, deren Deckel dem heißen Getränk in meine Tasse folgte. Meinem „Nice joke!“ erwiderte sie mit „It’s not my day.“ – Für uns hatte dieser Tag damit überaus heiter begonnen.

Aus einem Urlaub auf der Insel Kos stammen folgende Anektoden:

  • Gast bestellt Wasser "mit Gas". - Der Kelner: "Gas - Explosion! 3, 2, 1!"
  • Gast zahlt, steht auf und geht weg. - Der Kellner singt: "Das Wandern ist des Müllers Lust..."
  • Gast hebt die Hand weil er bezahlen möchte. - Kellner: Reißt den Arm zum Gruß hoch.